Heute landeten wir in Ägypten. Nach dem Zmorge gingen wir auf Kamel jagt. In einem lustigen Geländegame mussten soviele Kamele wie möglich gesammelt werden. Nach dem sehr feinen Zmittag, gab es noch ein Postenlauf, bei dem wir verschiedene Sachen machen mussten und so unsere letzten Punkte für den Besten Kanton zu holen. Am späteren Nachmittag, wurde es extrem Spannend. Unsere 10 neuen Leiter wurden getauft. Wir unterstützten die Neuleiter, bei dem Parcour im steilen Hang, mit lautem zurufen.
Ein weiteres Highlight vom Tag war das 5-Gänge Znacht. Die Neuleiter verwöhnten uns, indem sie dafür sorgten, dass wir immer alles haben was wir wollen. Nach dem Znacht gab es noch ein Gericht bei welchem die unbraven Kinder angeklagt und sogleich bestraft wurden. Mit der Disco schlossen wir den Tag ab und freuen uns morgen unsere Eltern wieder zu sehen.
Geschrieben von: 3 Kl. Mä.
Guten Morgen Südafrika! Nach einem feinen Z’morge durften wir eine spannende Outdoor-Ausbildung erleben. Von Kartenlesen über Knotentechnik bis hin zu Seitenlagerung lernten und repetierten wir viel Spannendes für gefährliche Safaritage. Nach dem Mittagessen übernahmen die ältesten Teilnehmer die Leitung für den Rest des Tages. Sie organisierten ein cooles Geländespiel und im Anschluss verteilten sie allen Altersgruppen Songs zu denen sie bei einer Miniplaybackshow performen und tanzen durften. Die sehr Internationale Jury war erstaunt über die vielen tollen Choreographien und waghalsigen Stunts! Nach einem kleinen Dessert und darauf folgender Disco war bereits Schlafenszeit. Guet Nacht!
In der Nacht auf Mittwoch wurden wir ganz unerwartet geweckt. Draussen war es noch dunkel und wir wussten nicht wo uns die nächste Reise hinführt. Nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir den Gruselparcours. Dort mussten wir eine kleine Mutprobe durchstehen und durften uns danach mit einer Mehlsuppe aufwärmen und wieder zurück ins warme Bett hüpfen.
Da die Reise von Italien nach Jamaika etwas länger dauerte, durften wir ein bisschen ausschlafen.
Bei einem Geländespiel am Morgen durften wir unsere Kräfte beweisen und unserer Kreativität freien Lauf lassen, als wir für die jamaikanische Bobmannschaft einen neuen Bob bauen mussten.
Gestärkt von den leckeren Burgern, gings am Nachmittag mit einem Postenlauf weiter, bei dem wir uns in den Olympiagruppen als beste Vertretung für die jamaikanische Bobmannschaft beweisen mussten.
Den Abend liessen wir mit spannenden Sketchs ausklingen und durften zum Schluss unsere selbstgebauten Bob’s präsentieren.
Nach einem feinen Bettmümpfali stiegen wir wieder ins Flugzeug ein und sind gespannt darauf, in welchem Land wir wohl am Donnerstag landen werden.
Gute Nacht!
Geschrieben von: 4, 5 Kl. Mä.
In der Nacht sind wir von Schweden nach Italien geflogen. Nach dem feinen Zmorge, kreierten wir einen Tanz zu einem italienischen Lied. Jede Altersgruppe hatte einen Zeitabschnitt des Liedes und zum Schluss wurden alle Tänze miteinander zu einem kombinierten Jubla-Tanz.
Um uns zu stärken gab es leckere Spagetti zum Mittagessen da wir am Nachmittag eine Gladiatorenausbildung hatten. Wir mussten verschiedene Hindernisse bestreiten um vor den aus Spanien geklauten Stieren zu flüchten.
Nach einer super Pizza lud uns am Abend die Mafia „Cosa Nostra“ zum Feiern in der Disco eingeladen. Als wir nach romantischen Paartänzen und heftigen Pogo-Einlagen sogar noch VIP-Gäste aus dem Küchenteam begrüssen durften war die Stimmung auf dem absoluten Höhepunkt.
Müde, satte aber volle Spannung auf unsere nächste Destination legten wir uns schlafen. Was wird wohl morgen, eiskalt oder tropisch warm?
Geschrieben von: 6 Kl. Kn.
Nachdem wir gestern einen strengen Tag hatten durften wir heute ausschlafen. Voller Energie passierten wir die Passkontrolle am schwedischen Flughafen. Am Vormittag absolvierten wir einen Postenlauf. Wir Bastelten, spielten verschiedene Spiele und lösten ein Quiz rund um Schweden. Während dem Mittagessen durfte sich die ganze Schar über die Ankunft von Kurt, unsrem Präsens, freuen. Danach verteilten die Leiter Zettel mit vielen verschiedenen ABBA Liedern, an die Altersgruppen. Zu diesen Liedern bereiteten wir dann eine Miniplayback-show Choreo vor. Am Nachmittag machten wir dann verschiedene Spiele und hatten riesen Spass zusammen. Nach dem Abendessen konnten wir unser Können im Tanzen beweisen. Zum Schluss gab es eine kleine aber feine Disco und um 22.30 Uhr stiegen wir auch schon wieder ins Flugzeug und sind voller Vorfreude auf das nächste Land.
Geschrieben von: 6. Kl. Mä.
Am Morgen in der Früh landeten wir in Kanada. Nahe des Lagerhauses haben wir Spuren des Bigfoots gefunden. Wir packten unseren Rucksack uns sind den Spuren bei traumhaftem Wetter in die Kanadischen Berge gefolgt. Nach steilen, schwitzigen, und anstrengenden Stunden verloren wir die Spur und mussten leider aufgeben. Dafür hatten wir eine traumhafte Aussicht. Beim Abstieg assen an einem wunderschönen blauen See zu Mittag, typisch Kanadisch halt. Endlich am Lagerhaus angekommen freute sich jeder auf eine Angenehme warme Dusche. Nach einem Exklusiven Kanadischen 4-Gänger, durften wir uns in einer Wellness-Oase entspannen. Total erschöpft war jeder froh wieder ins angenehme Flugzeug zusteigen und zu Schlafen.
Gute Nacht
Geschrieben von: 7/8 Kl. Kn.
Voller Motivation und Elan traf sich die JuBla-Lager Schar am Morgen auf dem Kronenplatz und als die Glocken läuteten versammelten wir uns in der Kirche. Während diesem schönen Gottesdienst sangen wir unter anderem unseren neuen Lagersong und gewannen ein Ticket um Rund um die Welt zu reisen! Nach zwei Stunden Fahrt stoppten die Cars und wir wanderten das letzte Stück zum tollen Lagerhaus „Alte Sektion“ im Flumserberg wo bereits die China Flagge im Wind wehte. Nach dem Beziehen des Lagerhaus spielten wir Spiele bis und das Küchenteam mit leckerem Kucken zu einer Pause überreden konnte. Anschliessend genossen wir ein wenig Freizeit um uns gemütlich einzurichten und dann gabs ein leckeres Znacht. Am Abend galt es bei einem Nacht-Geländespiel mit Leuchtstäbchen Batterien für die Küche aufzutreiben damit sie uns weiterhin bekochen können! Nach einem Bettmümpfali legten sich alle gerne hin. Wo landet unser Flugzeug wohl morgen?
Geschrieben von: 8/9/10 Kl. Mä.